Über uns

Germany Map Icon of Saxony-Anhalt, Geography Blank Concept, Isolated Graphic Background Vector Illustration
Black Circle Shape

EASTSIDE. ist eine Jugendgemeinde in Magdeburg.

Seit 2021 gründen wir als Team die EASTSIDE. Jugendgemeinde. Dabei sind wir vor allem im Osten Magdeburgs präsent und wollen hier in Kontakt mit jungen Menschen kommen. Wir teilen unser Leben, erzählen von Jesus, Jugendliche werden gefördert und gemeinsam staunen wir, wie Gott in der Stadt und den Menschen wirkt.

facts

Cake Solid Icon

Geburtsstunde:

September 2021

Filled in House Icon

Träger:

EC-Verband für Kinder- und Jugendarbeit Sachsen-Anhalt e.V.

Location Pin Icon

Standort:

Simonstraße 14, 39114 Magdeburg-Cracau

unser team

aaron, 18 Jahre

Aktuell mache ich ein BFD in der EASTSIDE. Von Gesellschaftsspielen und Schach bis hin zu Sport bin ich für vieles zu begeistern. Ansonsten mag ich Sonne, gute Musik und spannende Bücher.

tim, 26 Jahre

ich liebe es neue Sachen zu lernen und das Gelernte an Andere weiterzugeben. Meine Hoffnung ist es Jugendlichen zu zeigen das sie 1. wertvoll und 2. begabt sind!

In meiner Freizeit mache ich gern Musik oder Sport. Neuerdings versuche mich daran Brote zu backen ;)

nike, 27 Jahre

Ich bin Jugendreferentin und liebe es zu sehen, wie (junge) Menschen aufblühen und entdecken, was Gott in sie hineingelegt hat. Ich feier es, zu guter Musik zu tanzen, am Strand zu joggen und bei leckerem Kaffee zu quatschen.

hanna, 25 Jahre

Es macht mir viel Freude, mein Leben und meine Zeit mit jungen Menschen zu teilen. Dabei liebe ich es Zuhörerin, Ermutigerin und Wegbegleiterin zu sein, die auf Jesus hinweist.

Ich liebe Hörspiele und Sudokus (bis Schwierigkeitsstufe 3) - vor allem in Kombination.

unsere vision

Wir wollen Räume schaffen...

Circle
Halloween Cross Tombstone

...in denen Jugendliche Gott erleben, ihn kennenlernen und ihm nachfolgen.

Circle
Hands Doing a High Five

...in denen der Einzelne gesehen, wertgeschätzt und in seinen Gaben gefördert wird.

Circle
Shining heart

Durch die Herzensveränderung werden Jugendliche zu positiven Einflussnehmern in ihrem Umfeld.

unsere angebote

Modern Simple Minimalist Frames
Circle
volunteer team

Teenkreis

Jeden Freitag ab 17:30 Uhr. Gutes Essen, fetzige Spiele, fresher Lobpreis und bewegende Themen.

Open EASTSIDE.

Jeden Donnerstag und Freitag, 15.00-17.00 Uhr kannst du spontan auf 'ne Limo, gefrorene Trauben und gute Gespräche in der EASTSIDE. vorbei kommen.

Modern Simple Minimalist Frames
Circle
Monoline Open Door Icon
Modern Simple Minimalist Frames
Circle
Musical Notes Illustration

Music & Life

Das Team bietet verschiedene musische, künstlerische und sportliche AGs in der Gemeinschaftsschule “Thomas-Mann” an.

Freizeiten

Ob auf dem Segelschiff oder

im Haus am Kanal - Freizeiten mit EASTSIDE. werden zu ganz besonderen Zeiten.

Modern Simple Minimalist Frames
Circle
Sail Boat Illustration

Das

Calendar Glyph Circle Icon

Steht

an

...

unterstützen

Team: Zusammenhalt, Freude, Beziehung zu Jesus, Kontakte Knüpfen im Stadtteil

EASTSIDE.-Standort:

Die Räumlichkeiten werden Wohlfühlort und Zuhause für Jugendliche aus dem Stadtteil.

langfristige Finanzierung der Personalstellen

weiterhin gute Zusammen-arbeit mit der Schule

Teens lernen Jesus kennen und starten ein Leben mit ihm

beten

Spenden

Konto: EC Magdeburg

IBAN: DE88 5206 0410 0008 0248 80

Zweck:

“EASTSIDE.” oder “Personalstellen”

danke!!

Für deine Unterstützung, im Gebet, finanziell oder durch Ermutigung.

Durch deine Unterstützung bist du ein Teil von EASTSIDE.

unser netzwerk

Das Leben der Menschen, die auf Gott hören, gleicht dem Sonnenaufgang: Es wird heller und heller, bis es völlig Tag geworden ist.

sprüche 4,18

Newsletter

Wir versenden alle drei Monate einen Newsletter, in dem wir über aktuelles aus der EASTSIDE. und unserer Arbeit berichten. Wenn du diesen Newsletter auch erhalten möchtest, kannst du dich hier anmelden.

EASTSIDE.

Jugendgemeinde

Magdeburg

Simple Instagram Icon

Folge uns auf instagram

Email Message Icon

E-mail Adresse

Rechtliches

Credits

https://unsplash.com/de/fotos/menschen-die-in-der-nahe-der-mauer-stehen-KTfAuP8gtYM

https://unsplash.com/de/fotos/braune-und-graue-brucke-unter-grauem-himmel-DG6q0r7RYS8